FemmesTisch: Mein Kind in der Berufswahl

Datum / Zeit
13.01.2015 / 09:00 - 11:00

Fachinformationen und Diskussionsrunde zum Thema Berufswahl. Für Eltern mit Kindern in der 1.- 3. Sekundarschule.

  • Wann soll die Suche nach der Lehrstelle beginnen?
  • Wie kann ich mein Kind auf dem Weg zur Berufsfindung unterstützen?
  • Wie viel Einfluss habe ich überhaupt als Mutter oder Vater?Soll ich die Bewerbung für oder mit meinem Kind schreiben?
  • Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind viele Absagen erhält und enttäuscht ist?
  • Was gibt es noch, ausser einer Lehre?
  • Wie sieht der Plan der Schule aus?

Diese und andere Fragen können besprochen werden. Sie als Eltern bekommen eine erste Übersicht, sehen den Weg zur Lehrstelle / zum Beruf und sind besser vorbereitet auf diese nicht immer ganz einfache Zeit.

Datum: Dienstag, 13.1.15

Zeit: 9.00 – 11.00

Ort: Praxis edujoy, Altweg 16, 8500 Frauenfeld

Kosten: Die Veranstaltung ist Kostenlos. Trägerschaft ist die Perspektive TG

Anmeldung: bis 6.1.15  per Mail an regula.ferro@edujoy.ch oder per SMS an 079 384 67 49