Referat in Mörschwil: „Gosseltern werden ist nicht schwer…“

Datum / Zeit
08.03.2017 / 19:30 - 21:00

Enkelkinder in der heutigen Zeit gut durchs Leben begleiten

Grosseltern sind wichtige Bezugspersonen für Kinder. Viele Grosseltern übernehmen regelmässig oder auch sporadisch Betreuungsaufgaben für die Jüngsten in der Familie. Manchmal kommen dabei Fragen auf. Das Referat widmet sich folgenden Themen:

Welche Werte und Erziehungsprinzipien beschäftigen junge Eltern in der heutigen Zeit? Was sind wichtige Eckdaten im Leben eines Kindes und wie kann ich als Grossmutter oder Grossvater meine Enkel in ihrer Entwicklung gut begleiten und auch die Eltern in dieser Aufgabe unterstützen? Wie kann ich auf schwierige Situationen mit meinen Enkeln angemessen reagieren und zur Entschärfung beitragen? Dabei geht die Referentin auf diejenigen Altersstufen und Schwerpunkte ein, welche den Zuhörern gerade wichtig ist.

Interessierte Grosseltern, Eltern und Fachpersonen hören Fachinformationen, können Fragen stellen und sich austauschen. Mit einem gut gefüllten «Ideenrucksack» gehen sie nach Hause.

Veranstalter:

Referentin:

Zielgruppe:

Ort:

Datum:

Zeitrahmen:

Elternmitwirkung Mörschwil

Regula Ferro, edujoy.ch, Psychosoziale Beraterin für Eltern, Schüler und Lernende, Schulische Heilpädagogin

Grosseltern, Eltern, Fachpersonen rund um Kinder und Familien

 

8.3.2017

19.30 – 21.00