Referat VSG Nollen TG: „Hörst Du mir überhaupt zu?“ Filmvortrag mit dem Film „Wege aus der Brüllfalle“

Datum / Zeit
22.02.2017 / 19:30 - 21:00

Wirkungsvolle Kommunikation im Alltag mit Kindern

Warum hört mein Kind nicht zu? Wieso muss ich alles fünfmal sagen? Wie komme ich vom Schimpfen, Nörgeln und Schreien weg? Wie komme ich mit meinem Kind ins Gespräch?

Diese Fragen beschäftigen alle Eltern. Anhand Filmszenen aus „Wege aus der Brüllfalle“ und Beispielen aus dem Alltag werden wirkungsvolle Möglichkeiten für schwierige Situationen mit Kindern aufgezeigt.

Veranstalter:

Ort:

Referentin:

Zielgruppe:

Datum:

Zeitrahmen:

Schulleitung Volksschulgemeinde Nollen SG

Primarschule Nollen SG

Regula Ferro, edujoy.ch, Psychosoziale Beraterin für Eltern, Schüler und Lernende, Schulische Heilpädagogin, Mutter

Eltern von Primarschulkindern und Lehrpersonen, Fachpersonen rund um Kinder und Familien

Mittwoch, 22.2.2017

19.30 – 21.00