Respekt statt Macht – Wege aus der Brüllfalle

Film-Vortrag und anschliessende geführte Gruppen-Diskussionsrunden zu einem Thema, das oft Ohnmacht und Hilflosigkeit auslöst.

  • Muss ich immer erst laut werden?
  • Wieso muss ich alles fünf Mal sagen?
  • Wie gehorchen Kinder ohne Drohen und Brüllen?

Gerne möchten wir unsere Kinder mit viel Liebe und Respekt erziehen. Doch leider tappen wir immer wieder in die Falle und werden laut oder „brüllen“ unsere Kinder sogar an. Welche Möglichkeiten haben wir, mit den Kindern so zu sprechen, dass sie uns auch zuhören und ein gegenseitiger respektvoller Umgang die Basis bildet?

Der Film „Wege aus der Brüllfalle“ handelt genau von diesen Alltagssituationen. Er vermittelt in einfachen, nachvollziehbaren Schritten ein Konzept, mit dessen Hilfe Eltern sich ohne „Brüllerei und Androhungen von Gewalt“ durchsetzen. Dabei wird es um ganz praktische Lösungen gehen.