Rückblick zum „Offenen Nachmittag“

Ein stimmungsvoller, fröhlicher und auch festlicher Anlass, wie er schöner nicht hätte sein können!

So erlebte ich selbst den letzten Samstag in meinem Kurs- und Beratungsraum in Frauenfeld.

Julia Onken gab anhand eines Gedichtes von Mascha Kaleko und den „10 Schritten, um zu sich nach Hause zu finden“ Impulse und Anleitung, um als Mutter bei sich selbst zu sein und somit auch den Kindern kompetent und sicher begegnen zu können. Mit sich selbst zufriedene und erfüllte Mütter sind das beste Vorbild für unsere Töchter!

Hier sind die besagten Texte :

Mascha-Kaleko „Sozusagen grundlos vergnügt“ und „in 10 Schritten zu sich nach Hause finden“

In diesem Sinne wünsche ich unseren Kindern selbstbewusste und starke Mütter!

 

Ich selbst stellte meine „SOS-Kiste der Kommunikation“ vor. Darin griffbereit verstaut sind 5 Werkzeuge für eine entspannte Kommunikation mit Kindern.

Fächer SOS Kiste
Fächer „SOS Kiste der Kommunikation“

Für alle, die sich näher mit diesen Werkzeugen auseinandersetzen und sie auch üben im Alltag umsetzen möchten gibt es ab 28. August einen 4-teiligen Morgenkurs dazu.

Anmeldung bis 21.8. 2013 an regula.ferro@edujoy oder Tel. 079 384 67 49